Unser_Kindergarten.html

Yvonne

„Kinderlärm ist Zukunftsmusik - Jedes Kind ist ein Genie

und jedes Genie gewissermaßen ein Kind.“ (Arthur Schopenhauer)


Yvonne Riedl ist Kindergartenpädagogin, hat eine Zusatzausbildung zur Hortpädagogin und ist seit 2010 im Dienst beim Land Niederösterreich.

Termine.html
Fotos.html
Kontakt.html
Infos.html

Katrin Hoys

Katrin

Anita

Monika

Eva
Astrid
Susi
Dayle
Eva K.

Sonderkindergärtnerin

Native Speaker

„Sag es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich daran erinnern, lass es mich selbst tun und ich werde es verstehen“ (Konfuzius)


Katrin Stoiber ist Kindergartenpädagogin und nach ihrer Karenz seit September 2016 wieder in unserem Team tätig.

„Gewohnheiten sind das Uhrwerk unseres Lebens. Neue Erfahrungen sind seine Uhrzeiger.“

(André Maurois)


Anita Prix ist Kinderbetreuerin und hat als Tagesmutter und Stützkraft für Integration sehr viel Erfahrung mit Kindern gesammelt.

„Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden.“ (Astrid Lindgren)


Monika Handler ist Pädagogin, seit 1987 im NÖ - Landesdienst tätig und leitet seit 2012 den Kindergarten Markt Piesting. Ihre zahlreichen Weiterbildungen wie z.B. Bewegte Kids, Waldpädagogiktage, Motopädagogik u.v.m helfen ihr dabei, die Kinder ganzheitlich zu fördern.

„Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.“  (Bob Dylan)


Eva Leitner ist seit dem Jahr 2004 Kindergartenbetreuerin in der dritten Gruppe. Die Ausbildung dazu absolvierte sie in der Kommunalakademie NÖ.

Die tägliche Arbeit mit den Kindern ist immer wieder eine neue Herrausforderung, welche jedoch viel Freude bereitet.


„Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.

Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du deine Arbeit beendet hast“

(Chin. Weisheit)


Astrid Oberger ist seit 2004 Kindergartenpädagogin und hat eine Zusatzausbildung zur Früherzieherin. Außerdem hat sie die Befähigung den Kindern ohne Nativespeaker die Fremdsprache Englisch beizubringen. Diese und zahlreiche anderen Weiterbildungen wie z.B. Graphomotorik, sensorische Integration, uvm. helfen ihr dabei die Kinder in ihrem Tun und Werden ganzheitlich zu unterstützen.

„Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. Was immer du machst, mach es aus ganzem Herzen. Ein offenes Herz kann ganz viel Liebe schenken.“


Eva Krotz war bis Anfang 2013 als Diplom und Gesundheitskrankenschwester tätig, bis sie Anfang 2013 die Ausbildung zur Kinderbetreuerin gemacht hat. Seitdem arbeitet sie als Stützkraft bei uns im Kindergarten Markt Piesting.

My name is Dayle Ostertag, and I am the English native speaker in kindergarten. I am an American. I was born and raised in Rockford, Illinois, USA (close to Chicago).

Once a week I am here  to introduce your children - in a playful, fun manner - to the sound of the English language .

„Man sieht mit dem Herzen gut.

Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar“.

(Antoine de Saint- Exupery)


Susi Siebert arbeitet seit 1998 als Kinderbetreuerin in Markt Piesting. Zwischenzeitlich war sie auch als Stützkraft tätig. Zusätzlich ist sie ausgebildete Lebens- und Sozialberaterin und Übungsleiterin für Kinder-Turnen.

IMPRESSUM       NÖ Landeskindergarten Markt Piesting, Helene Traxler Platz 1, 2753 Markt Piesting

Impressum.html

Teresa

„Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Sie sollten nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders, jeder ist speziell und jeder ist wunderschön“ (Autor unbekannt)


Theresa Rädler ist Kindergartenpädagogin und war 3 Jahre in einem Privatkindergarten in Wien tätig. In ihrer Karenzzeit was sie als „Mobile Mama“ beim Hilfswerk NÖ und Zusatzpädagogin beim Land NÖ tätig. Nun ist sie sehr erfreut und dankbar , die Möglichkeit des Job-Sharings hier im Kindergarten Markt  Piesting nutzen zu dürfen.

Foto folgt.

Brigitte

Foto folgt.